Angebotsübersicht

Ob leichte Veränderung oder tiefergreifende Transformation – wir unterstützen Sie, Ihre Ziele umfassend anzugehen und das volle Potential Ihrer Organisation zu entfalten.

New Leadership

Wir begleiten ambitionierte Führungspersonen und rüsten sie mit Kompetenzen der Zukunft aus. Wir entwickeln mit Ihnen Führungs- und Funktionsrollen, stärken das Empowerment und die Lernkultur Ihrer Mitarbeitenden und sorgen dafür, dass vereinbarte Werte spürbar umgesetzt werden.

Strategie

Jedes Unternehmen geht anders an Zukunftsfragen heran. Überlegungen wie «Wozu sind wir da?» und «Wo wollen wir hin?» sind Werkzeuge zur strategischen Orientierung. Als kompetenter Sparringpartner begleiten wir Sie durch diese intensiven Prozesse und stärken Ihnen in der Zukunftsgestaltung den Rücken.

New Work

Agile Arbeitsmethoden, Werte und Denkweisen nehmen Einfluss auf die Unternehmenskultur und den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden - sie führen zu neuen Formen der Zusammenarbeit und zu innovativen Ansätzen der Arbeitsplatzgestaltung. Wir unterstützen Sie in der Entwicklung dieses neuen Mindsets.

Moderation

Ob Standortbestimmung im Team, Entwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur, Strategiemeeting, Zukunftskonferenz, Workshop für die Bevölkerung, Wirtschaftsanlass oder Eröffnungsfeier – wir organisieren und moderieren für Sie das gewünschte Setting.

Projekt­­­­management

Traditionelles und agiles Projektmanagement begleiten uns seit Jahren. Wir unterstützen Sie bei der Einführung der Instrumente, schulen Mitarbeitende und überbrücken Engpässe. Dies beispielsweise bei der Zusammenführung von Firmen oder beim Aufbau von Produkten und neuen Organisationen.

Unternehmens­­­­kultur

Die Unternehmenskultur ist die Summe aller Werte, Normen und Überzeugungen, die den Charakter eines Unternehmens ausmachen und im täglichen Miteinander deutlich werden. Es geht dabei um innere Haltungen, versteckte Gewohnheiten und Traditionen, die das Verhalten der Mitarbeitenden oftmals unbewusst beeinflussen. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu neuen Werten wie beispielsweise bei der Entwicklung einer neuen Fehlerkultur, beim Ausbau wertschätzender Führung oder bei der Umsetzung des definierten Leistungsversprechens ihren Kundinnen und Kunden gegenüber.